Banner_Welt_Durer

Ing_Oda_Detail

Sitemap
Auch Gregor XVI. ist nur ein Kaiserin-Kostüm
Damit schmilzt die Zahl der bislang im Vatikan verblichenen Päpste auf knapp ein Dutzend. Denn es ist kaum anzunehmen, daß Leo XII. und Pius VIII., also die beiden Päpste zwischen den Kaiserin-Kostümen Pius VII. und Gregor XVI. etwas Anderes als ebenfalls Kostüme waren.
Zur Beweisführung:
Der Maler Jacques-Louis David vollendete 1805 bis 1807 (gemittelt also 1806) das unten gezeigte Gemälde "Napoleons Krönung" (Louvre). Das Bild zeigt nach bisher gültiger Auslegung, wie Napoleon nach der Selbstkrönung auch seine vor ihm knieende Frau Josephine krönt -  in Gegenwart des Papstes Pius VII.. Legt man auf das Bild die Astro-Uhr von 1806 sowie der bisher ermittelten Schlüsseljahre, erfährt man nicht nur, daß das Bild zwei Päpste zeigt, sondern auch, wer wirklich in den päpstlichen Gewändern steckt. Mehr
Gregor XVI.
David_Napoleon_Krönung