Weltgeschichtsspiele mit Duerergrafik So wurde das Programm Astrolog eingestellt
Das Programm eignet sich bestens für die Bilder-Astrologie. In den Darstellungen unten kann man leicht nachvollziehen, wie Astrolog eingestellt wird. Wichtig ist, daß man unter Info und dort unter Set Chart Info die richtigen Standardwerte eingibt und unter Setting sowie House System Morinus wählt.
Speichern kann man das Bild der Astro-Uhr leider nicht im jpg-Format. Man muß den Umweg über das bmp-Format gehen. Für die Verwendung im gimp-Programm ist das kein Problem. Dort auf die Ansicht der geöffneten Datei eines Gemäldes in einer neuen Ebene die Datei der Astro-Uhr öffnen, die Ebene auf die richtige Größe skalieren, das Bild der Astro-Uhr transparent stellen und  im Gemälde die Achsen für die Uhr finden. Viel Spaß!

Dürergrafik: Sitemap

Astrolog-Einstellungen: Ansicht
Astrolog-Einstellungen: Morinus
Astrolog-Einstellungen: Info: Beziehungsbild
Astrolog-Einstellungen: Info: zur Werte-Eingabe
Astrolog-Einstellungen: Eingabe
Astrolog-Einstellungen: Grafik
Astrolog-Einstellungen: Grafikwerte
Astrolog-Einstellungen: Datei speichern