Odaliske_Detail

Sitemap
Wieder ist Christus eine Frau

Neptun weist Petrus als Verwandten des Christus aus. Jupiter weist Petrus als Nach-, als Thronfolger des Christus aus. Lilith markiert den dunkelfarbigen Schlüssel. Sonne markiert (knapp) Christus als Herrscher. Luna signalisiert: Das Dargestellte war in einem anderen Jahr. Venus macht Christus zu einer weiblichen Figur - wie auf vorigen Seiten bereits festgestellt. Saturn weist auf Verrat hin. Mars nennt Christus einen Krieger, eine Kriegerin. Uranus markiert ein Aus, ein Ende. Pluto nennt die Schlüsselübergabe bedeutsam.
Banner_Welt_Duerer
Perugino: Schlüsselübergabe, Jahr 856
Am 1. Sept. des Jahres 856 soll es in der Astro-Uhr ab Wassermann im Uhrzeigersinn die Planetenfolge Jupiter (4), Merkur (8) sowie Lilith (1) gegeben haben? Was soll dann die obige Astro-Uhr, in der die Planetenfolge mit Neptun (2) beginnt? Antwort: Neptun wurde erst 1846 entdeckt. Ignoriert man ihn also, stimmt die Planetenfolge wieder.
Zum Inhalt des Bildes und seiner Deutung: Saturn könnte bedeuten, daß die Astro-Uhr auf das Bild nicht anwendbar ist. Oder doch, und Saturn weist auf Verrat hin.
Aufmerksamkeit verdient die Position des Mondknotens bei der Hand der Frau rechts, die ein Schriftstück hält. Einladung zur Neuplazierung der Astro-Uhr? Das sollte man ausprobieren.
Mehr