Duo Banner

   Im hohen Sommer des Jahres 2018

Sitemap
Das Entlarven wichtiger Nachkommen der NS-Mördermeister mittels der hier vorgestellten und angewandten Werkzeuge fördert das Verstehen des politischen Lebens in Deutschland und anderswo. Insbesondere im frühen und hohen Sommer 2018.
Doch - ist das angesichts der Heißzeit 2018 noch wichtig?
Vergeudet das nicht Zeit?

Der neue Klimapuls dieses Planeten mit künftig immer unbarmherzigeren Heißzeiten, mit künftig gleichsam über Nacht gefluteten Ackerflächen, Landschaften sowie Bauten und von Jahr zu Jahr immer mehr, unheimlich mehr heimatlosen, hungergetriebenen Menschen zwingt unerbittlich zur Vernunft.

Doch - selbst wenn es jetzt plötzlich Hirn regnete (wie die Bayern es nennen, wenn von jetzt auf gleich Verantwortliche in Politik, Wirtschaft und Kultur von einem heiligen Geist durchdrungen werden) - die Folgen der Mißhandlungen, die der Planet in der Vergangenheit erfuhr, werden zu einer bitteren Lektion werden.

In Frage steht, ob kollektive Vernunft - wenn sie denn überhaupt zustande kommt - den Heißzeiten und den mit Modellrechnungen nicht mehr
vorhersagbaren Schlägen des

Klima-Stakkatos noch etwas
Wirksames zum Wohl der Menschen entgegnen kann.

Wird im hohen Sommer des Jahres 2018 in dieser Hinsicht eine Zäsur sichtbar?

Die Antwort ist nicht leicht:

In der europäischen Politik gibt es dazu Uneiniges, Halbherzigkeiten und Verlautbarungen.
In der deutschen Politik gibt es dazu Uneiniges, Halbherzigkeiten  und Verlautbarungen.
In Schlüsselbereichen der Wirtschaft gibt es - was eigentlich?

In der Bevölkerung indes gibt es ein von Aspekt zu  Aspekt schwappendes Unbehagen - von Ereignis zu Ereignis langsam wachsend.
Da reichert sich etwas an, das in klare Worte noch nicht zu fassen ist, aber (neudeutsches Sportreportersprech) Potential hat.

Potential für Einsichten? Potential für Handlungsbereitschaft? Potential für Aktion?

Dieses im hohen Sommer des Jahres 2018 wahrnehmbare Potential noch unscharfer Gestalt kann - bei Zufuhr von Argumenten aus egal welchem Interessenbereich -





zum urplötzlich scharf konturierten Etwas werden.
Und dann? Spätestens dann ist Zeit für eindeutige Politik, für gemeinwohlorientierte Politik.

Einerseits ist zu wünschen:
Macht erhalten dann jene, die grundrechtekonform überzeugend führen statt zu verführen.

Andererseits (realistisch?):
Macht halten da anfangs noch die Selbstberufenen und Verführer. Die Schlimmen unter den Nachkommen der NS-Mördermeister fallen hierbei ihrer Unvernunft anheim und letztlich wohl ihrem Gefolge sowie dessen Natur zum Opfer.

Das Ergebnis dieser Phase könnte in eine einigermaßen schmerzliche,
endlich aber gleichwohl kalkulierbare Zukunft führen.

Egal wie - für das Erörtern von Vergangenem ist da keine Zeit mehr.

Das Projekt "Weltgeschichtsspiele mit Dürergrafik" gehört ab dem hohen Sommer 2018 zur Vergangenheit, kann hier noch ein Weilchen als Beitrag zur Wahrheitsfindung  wahrgenommen werden (siehe Ergänzung unten), wird aber nichts Neues mehr anbieten.




Zur Wahrheitsfindung sagte Lessing (Ewers?) in seiner Duplik:
"Nicht die Wahrheit, in deren Besitz irgendein Mensch ist oder zu sein vermeinet, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit erweitern sich seine Kräfte, worin allein seine immer wachsende Vollkommenheit bestehet. Der Besitz macht ruhig, träge, stolz."



Nachtrag

Für den Herbst 2018 war vorgesehen, das Anwenden folgender Geburts-Planetenuhren auf die bereits bekannten Vorlagen (siehe auch Goethe und Schiller) sowie auf sich hierfür anbietende Seiten des Stein-Kulturfahrplans von 1956 zu untersuchen und die Ergebnisse dieser Arbeit hier zu veröffentlichen -

Korb A
A18741023_Karl_H_O_Ruehle sowie
A18940324_Alice_Ruehle_Gerstel sowie
A18960810_Milena_Jesenska sowie
A18670508_Albert_T sowie
A18750606_Thomas_Mann

Korb B
A18711103_Hanns_Heinz_Ewers sowie
A18911210_Nelly_Sachs sowie
A17290122_Gotthold_Ephraim_Lessing.


Dieses Vorhaben kann jeder Besucher der Seiten für sich privat realisieren.
Die Werkzeuge dazu sind benannt und liegen bereit -
nur zu, es winkt als Gewinn etliche Erkenntnis!